Ferienlager Ostsee im Sommer

Sommer, Sonne, Strand und mehr – in unserem Ferienlager Ostsee im Sommer

Ab an die Ostsee

Sommer, Palmen, Sonnenschein – was kann schöner sein? Einiges. Die großen Ferien stehen vor der Tür, der Urlaub muss organisiert werden, die Kids reden schon seit Wochen von nichts anderem mehr. Doch wohin verreisen? Ab in den Süden? Von Palmen gesäumte Sandstrände, azurblaues Meer, sich bräunen lassen, am Pool entspannen, nach Muscheln und Korallen tauchen? Klar, doch mit Kindern? Hier treten schnell die ersten Probleme auf: der lange Flug, die sengende Hitze, das langweilige Herumliegen am Strand – was für Erwachsene nach Luxus pur klingt, entpuppt sich für Kinder schnell als blanker Horror. Denn: Nahezu jedes Kind will in seinen heißersehnten Schulferien etwas erleben, will Erinnerungen und Eindrücke sammeln, will endlich raus aus dem tristen Schulalltag, nicht mehr hinter Büchern hocken, sondern sich bewegen, sich endlich mal auspowern und dabei am besten noch jede Menge Abenteuer erleben. Das alles ist auf Teneriffa, Mallorca und Co. meist leichter gesagt als getan; weder die Partymeile rund um den Ballermann noch die Hotelanlagen sind tatsächlich kindgerecht. 

Ferienlager Ostsee Sommer

Die Lösung lautet: Ferienlager Ostsee in den Sommerferien

Doch kein Grund zum Verzweifeln – manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Und tatsächlich ist auch hier die Lösung einfacher als gedacht, sie liegt praktisch vor der Haustür: Die ostdeutsche Küste ist nicht nur Spitzenreiter im Ranking der schönsten deutschen Strände, sondern gilt auch europaweit als echter Geheimtipp. Insbesondere Wassersportler fühlen sich von den atemberaubenden Steilküsten, pittoresken Buchten und vor allem von der Gezeitenlosigkeit der Ostsee magisch angezogen. Denn: Hier bleibt im Gegensatz zur Nordsee nicht nur der Wasserstand konstant, sondern auch das milde Klima sowie das meist recht sonnige Wetter sind ideale Bedingungen für den perfekten Strand-, Sport- oder Badeurlaub – und zwar für Groß und Klein. Denn an der ostdeutschen Küste kommen vor allem die kleinen Urlaubsgäste auf ihre Kosten – zum Beispiel in unserem Ferienlager Ostsee im Sommer. Hier können sich die Kids nicht nur endlich mal richtig austoben und neue Freundschaften schließen, sondern auch noch jede Menge Neues kennenlernen, ihre eigenen Grenzen austesten, Fähigkeiten verbessern und unerkannte Talente entdecken. In unserem betreuten Ferienlager Ostsee geht unser pädagogisch geschultes Personal zudem individuell auf jeden unserer kleinen Teilnehmer und dessen Wünsche ein, fördert das Miteinander unter den Kindern und sorgt für eine harmonische Atmosphäre.

Kapitän oder Wellen-Cowboy?

Ihr Kind wollte schon immer mal auf große Fahrt gehen und in die Fußspuren der großen Weltumsegler und Entdecker treten? Perfekt. Dann ist unser Segelcamp sicher genau das Richtige. Hier können Kids ab 8 Jahren das Segeln auf einer Gleitjolle erlernen. Unterstützt werden sie dabei von unseren erfahrenen Segellehrern, die den kleinen Freibeutern neben dem Steuern und Wenden auch das Parcours-Fahren sowie das Aufrichten einer gekenterten Jolle beibringen. Nach erfolgreicher Abschlussprüfung und dem Erwerb des VDWS-Segelscheins heißt es dann: Anker lichten, Segel hissen – und los geht’s. Klingt noch zu brav? Zu wenig Action? Kein Problem. Für alle draufgängerischen Wildfänge unter den Wassersportlern haben wir in unserem Ferienlager Ostsee im Sommer unser Surfcamp mit Adrenalin-Garantie. Hier zeigen wir unseren kleinen Teilnehmern nicht nur den richtigen Umgang mit dem Board und erklären ihnen die Grundlagen von Wind und Wasser, sondern sorgen auch für die richtige Surf-Atmosphäre. Denn: Surfen ist nicht nur ein Sport, sondern auch ein Lebensgefühl. Ein Ausbruch aus dem geregelten Alltag, ein Lifestyle, ein Kult. Surfen ist Nervenkitzel und Chillen zugleich. Das Warten auf den richtigen Moment, auf die perfekte Welle, das Leben für den einen Augenblick. Und Surfen ist Relaxen, Wellenerlebnisse austauschen, andere Surfer kennenlernen. Deshalb achten wir in unserem Ferienlager Ostsee im Sommer vor allem im Surfcamp besonders darauf, die Kids zu einer richtigen Surfer-Community zusammenzuschweißen, mit Lagerfeuerabenden, echter Surfmusik und allem, was sonst noch dazu gehört.

Clown oder Kicker?

Doch unser Kinderferienlager Ostsee im Sommer hat natürlich noch viel mehr zu bieten. Ihr Kind ist ein kreativer Kopf, liebt den Zirkus und träumt davon, einmal selbst in der Manege zu stehen? Sehr gut. Denn in unserem Ferienlager Ostsee im Sommer werden Träume wahr. In unserem Zirkuscamp wird jeder kleine Artist zum großen Zirkusstar. Denn unter professioneller Anleitung erhalten die Kids bei uns nicht nur einen Blick hinter die Kulissen des Zirkusbetriebs, sondern können auch selbst Zirkusluft schnuppern und sich einer artistischen Disziplin spielerisch annähern. Besonders Mutige können sich hier im Seiltanz oder der Akrobatik versuchen, wer doch lieber auf dem Boden bleiben möchte, kann sich im Diabolo, Tellerdrehen oder der Jonglage probieren. Für kleine Witzbolde eignet sich vor allem die Clownerie, während kleine Feuerteufel sich am Feuerspucken versuchen können. Egal, für welche Form der Artistik sich Ihr Kind begeistert, bei uns ist für jeden etwas dabei! Gemeinsam mit unseren Betreuern kann jeder kleine Artist dann in der Wunsch-Disziplin eine eigene kleine Nummer einüben und diese in der großen Abschlussgala Familie und Freunden präsentieren. Ihr Kind träumt weniger von dem glanzvollen Auftritt in der Manege als vielmehr von der großen Karriere auf dem Fußballfeld? Kein Problem. Denn in unserem Ferienlager Ostsee sind wir auch auf kleine leidenschaftliche Kicker bestens vorbereitet. Spielen können wie die Profis, kicken wie Ronaldo oder Messi? Bei unseren Ostsee Sommerferien wird auch dieser Traum Wirklichkeit. Denn in unserem Fußballcamp lernen die Kids nicht nur alle Grundlagen dieses beliebten Sports kennen, sondern werden auch von Ex-Profis wie Karsten Surmann, der 1992 gemeinsam mit Hannover 96 den DFB-Pokal gewann, trainiert und können sich hierbei die Tipps und Tricks der großen Rasen-Stars abschauen. So werden die Ostsee Sommerferien garantiert zu einem unvergesslichen Ereignis!