Kinderferienlager Ostsee Sommer

Kindgerechter Urlaub – in unserem Kinderferienlager Ostsee Sommer

Die Ostsee – ein Paradies für Kids

Endlich Sommerferien – Zeit zum Verreisen. Zeit für Kinderferienlager Ostsee Sommer. Die meisten Kinder sprechen schon Wochen vorher von nichts anderem mehr: dem heißersehnten Urlaub am Meer. Sie wollen schwimmen, Beachvolleyball spielen, Spaß haben. Doch wohin soll die Reise gehen? Ab in den Süden? Der lange Flug, die tropischen Temperaturen, das ungewohnte Essen – nicht gerade kindgerecht.

Zu unseren Ferienlagern an der Ostsee

Wie wäre es stattdessen mit einem Sommer an der Ostsee? Denn hier gibt es alles, was das Kinderherz begehrt: Sport, Action und Fun in Hülle und Fülle. Die Ostsee ist mit ihren weißen Sandstränden,malerischen kleinen Fischerdörfern und atemberaubenden Klippen seit jeher das Traumziel deutscher Urlauber und zeichnet sich vor allem durch ihre Familienfreundlichkeit aus. Denn aufgrund ihrer Gezeitenlosigkeit muss hier niemand für ein bisschen Abkühlung dem Wasser hinterherlaufen – schwimmen, planschen, tauchen geht hier rund um die Uhr. 

Kinderferienlager Ostsee Sommer

Aktivitäten in vielen Bereichen möglich

Ein weiterer Vorteil: Durch ihr mildes Klima und ihr konstant sonniges Wetter droht an der ostdeutschen Küste nur selten ein plötzlich heraufziehendes Sturmtief den Tag am Strand jäh zu beenden, charakteristisch für die Ostsee ist vor allem ihr ruhiger Wellengang, Strömungen gibt es nur wenige – perfekte Bedingungen für jede Art von Wassersport.

Doch auch das Inland hat hier jede Menge zu bieten: Wer mal keine Lust mehr auf Sonne, Strand und Meer hat, sollte sich eine Erkundungstour durch die romantisch-pittoreske Dünenlandschaft nicht entgehen lassen. Egal, ob mit dem Fahrrad oder zu Fuß – hier gibt’s Natur pur. Und wenn das Wetter doch mal nicht mitspielt – auch kein Problem. Denn die ostdeutsche Küste hält auch jede Menge Indoor-Aktivitäten parat. Besonders beliebt bei den Kids sind hier die vielen Erlebnisbäder und Indoorspielparks, in welchen sie sich mal richtig auspowern können.

Zu unseren Sprachcamps an der Ostsee

Auch die zahlreichen Freizeitparks locken mit einem entsprechend vielseitigen Angebot an Attraktionen. Wer lieber etwas über Land und Leute erfahren möchte, kann eine der zahlreichen Ausstellungen besuchen oder in einem der thematisch konzipierten Museen vorbeischauen. Allerhand Wissenswertes gibt es auch bei den Hafenrundfahrten für Touristen; meist gibt der Kapitän hier die eine oder andere Anekdote zum Besten. Wer lieber mal hoch hinaus möchte, sollte es sich nicht entgehen lassen, einmal einen der berühmten Leuchttürme zu erklimmen – der atemberaubende Ausblick entlohnt für den mühseligen Aufstieg!

Kiten, Surfen, Segeln – kleine Wasserratten sind hier goldrichtig

Klingt besser als Mallorca? Für Kinder allemal. Deswegen haben wir in unserem Kinderferienlager Ostsee Sommer ein buntes Ferienprogramm für Kids entwickelt, das den Sommer an der Ostsee zum unvergesslichen Erlebnis werden lässt. Ihr Kind liebt es, im Wasser zu sein? Ihr Kind liebt Action? Perfekt. Dann ist es in unserem Surfcamp bestens aufgehoben. Denn hier heißt es: auf die Welle, fertig, los! Natürlich nicht bevor wir unseren kleinen Wellenreitern die wichtigsten Grundlagen im Umgang mit dem Board gezeigt haben – etwa, wie man eine Powerhalse oder eine schnelle Wende fährt.

In unserem Ferienlager Ostsee wollen wir den Kids zudem das näher bringen, was untrennbar mit dem Kultsport aus Hawaii verknüpft ist – der echte Surfer-Lifestyle. Gemeinsam mit den Kids tauschen wir Wellenerlebnisse am Lagerfeuer aus, hören Surfer-Musik und warten relaxt auf die nächste perfekte Welle. Ihr Kind ist verrückt nach Adrenalin? Surfen ist ihm noch zu wenig? Kein Problem. Für kleine Wildfänge haben wir noch etwas anderes im Angebot: Kitesurfen.

Zu unseren Jugendreisen an der Ostsee

Kiten ist eine der aktuellsten Trendsportarten und vor allem bei Jugendlichen der Hit. Gemeinsam mit unseren Profis lernen die Kids in unserem Kinderferienlager Ostsee Sommer, wie man den Kite richtig führt und schon bald damit coole Moves und Sprünge durchführen kann. Die Sicherheit unserer Teilnehmer ist dabei natürlich das A und O. Wer es lieber etwas ruhiger angehen lassen möchte, ist mit unserem Segelcamp sicherlich gut beraten. Hier zeigen wir den Kindern den richtigen Umgang mit einer Gleitjolle; wie man die Segel hisst und refft, wie man steuert, wie man eine gekenterte Jolle wieder aufrichtet.

Fremde Sprachen sprechen oder exotische Künste erlernen – in unserem Kinderferienlager Ostsee kommen auch kleine Sportmuffel zum Zug

Doch auch wer lieber keine nassen Füße bekommen möchte, kommt in unserem Kinderferienlager Ostsee Sommer nicht zu kurz: Bei unseren Sprachcamps an der Ostsee können wissbegierige Kids ihre Sprachkenntnisse in Englisch oder Französisch verbessern – oder auch völlig neu in die jeweilige Sprache einsteigen. Natürlich verzichten wir bei unserem Unterricht auf langweilige Grammatikübungen und trockene Texte – bei uns macht Sprachen lernen Spaß; hier trainieren die Kids, sich in zahlreichen alltagsbezogenen Sprachübungen frei und spontan auszudrücken, schulen dabei Hörverständnis und Wortschatz.

Doch auch kleine Künstler kommen in unserem Kinderferienlager Ostsee Sommer voll auf ihre Kosten. Denn in unserem Zirkuscamp kann jeder kleine Artist zum großen Manegen-Star werden; gemeinsam mit unseren Profis können die Kids einmal in verschiedene artistische Disziplinen hineinschnuppern und eine kleine Nummer einüben, welche sie dann nachher in der großen Abschlussgala ihrer Familie präsentieren können.

Wer sich hoch hinaus wagt, kann sich in der Akrobatik oder im Seiltanz versuchen; wer viel Fingerspitzengefühl mitbringt sollte sich an der Jonglage, am Tellerdrehen oder am Hula-Hoop probieren. Für die besonders Mutigen eignet sich die Feuershow, während kleine Spaßvögel sicherlich am besten in der Clownerie aufgehoben sind. Wofür auch immer sich Ihr Kind entscheidet – Langeweile kommt in keinem unserer Kinderferienlager Ostsee Sommer auf!

ostsee4young  
Ostsee4Young 4.5 von 5 Sterne basierend aus 1014 Bewertungen und 1014 Meinungen.

 

Dürfen wir Sie beraten?

Haben Sie nicht die passende Reise für Ihr Kind gefunden?

Unsere Reiseberater helfen Ihnen gerne weiter die passende
Ferienreise für Ihr Kind zu finden.
Probieren Sie es einfach aus.

Natürlich kostenlos und unverbindlich.