Kitesurfen Ostsee

Kitesurfen an der Ostsee

Raus aus dem Trott – rein ins Vergnügen!

Urlaub ist immer ein Abenteuer. Sollte er zumindest sein. Ferne Orte und Länder bereisen, neue Menschen kennenlernen, sich selbst neu entdecken. Urlaub reißt uns aus unserem Alltagstrott, stellt uns vor neue Herausforderungen und hinterlässt bei jedem Spuren und Erinnerungen. Vielleicht haben wir Bruchstücke einer neuen Sprache gelernt, vielleicht haben wir einen neuen Sport für uns entdeckt oder in eine fremde Kultur hineingeschnuppert. Leider blicken viele junge Menschen den nächsten großen Sommerferien eher mit gemischten Gefühlen entgegen – besonders wenn sich der altbekannte Familienurlaub angekündigt hat. Urlaub mit Mama und Papa hat ja auch sein Reiz gehabt, ist aber irgendwann einfach nicht mehr altersentsprechend.

Zu unserem Kitecamp an der Ostsee

Die Welt entdecken und dabei coole neue Leute kennenlernen funktioniert schlecht, mit der kleinen Schwester im Schlepptau und beim gemeinsamen Wandern durch den Schwarzwald hält sich auch das Gefühl der großen Freiheit in Grenzen. Doch was ist die Alternative? Daheim bleiben? Nicht wirklich, der Schulalltag hat einen nur allzu bald wieder und ist für sich genommen schon trist genug.

Du möchtest endlich mal etwas Besonderes erleben, endlich raus aus dem Trott? Dann bist Du bei unseren Jugendreisen an die Ostsee genau richtig! Wir nehmen Dich mit an einen der aufregendsten Strände Europas und bringen Dich mit der internationalen Wassersport-Community zusammen. Die Ostsee ist doch nur was für Familien mit Kindern und Rentner? Weit gefehlt!

Die Ostsee: ein internationaler Geheimtipp

Die Ostsee gilt innerhalb der internationalen Wassersport-Szene als echter Geheimtipp – alljährlich pilgern tausende Surfer, Kitesurfer und andere Wasserakrobaten an die ostdeutsche Küste, um die traumhaften Wellenverhältnisse und das milde Klima zu genießen. Du liebst das Risiko und durch Deine Venen kann gar nicht genug Adrenalin pumpen? Dann schnapp Dir ein Board, schnall den Drachen um und mach Dich gefasst, auf das größte Abenteuer Deines Lebens – denn wir nehmen Dich mit in die aufregende Welt der Kitesurfer!

Kitesurfen an der Ostsee

Überwinde die Grenzen der Schwerkraft, balanciere zwischen Wind und Wellen und vollführe die coolsten Moves! In unserem Kitesurf Camp führen wir Dich an diesen faszinierenden Sport heran und zeigen Dir alles, was Du für das Handling von Board und Drachen wissen musst. Du bist blutiger Anfänger? Keine Sorge. Wir tasten uns bei unserem Kiten Ostsee gemeinsam mit Dir langsam und Schritt für Schritt an diesen Sport heran und führen Dich umfassend in die wichtigsten Basics ein.

Schritt für Schritt zum Profi-Kiter

In unserer Kiteschule hast Du gemeinsam mit den anderen Reiseteilnehmern genügend Gelegenheit, die ersten Moves mit dem Board erst einmal „im Trockenen“ bzw. bei hallenbadähnlichen Bedingungen auszuprobieren, bevor Du Dich in die Fluten stürzt. Unsere kompetenten und pädagogisch geschulten Kitelehrer leiten Dich bei unserem Kitesurfen lernen Ostsee dabei gezielt an, arbeiten gemeinsam mit Dir an Deinen Stärken und Schwächen und verraten außerdem jede Menge Insider-Tipps. Unterstützt wird unsere Kiteschule dabei von unserem professionellen Partner, dem Nordwind Wassersport e.V., einem modernen Verein, der für unser Kitesurfen lernen Ostsee nicht nur das Equipment (Surfbrett, Neoprenanzug, Lenkdrachen), sondern auch das technische Know-how zur Verfügung stellt.

Kiten an der Ostsee

Einer der besten Surfspots weltweit

Nach einigen Intensiv-Übungsstunden kann es dann bei unserem Kitesurfen Ostsee endlich losgehen und Du kannst Dich gemeinsam mit den anderen Kids in die Wellen stürzen. Der Ostsee-Strand in Surendorf bietet Euch beim Kiten Ostsee dazu beste Konditionen: Insbesondere im Sommer zeigt sich die Ostsee von ihrer schönsten Seite. Traumhaftes Wetter, blauer Himmel, weißer Sandstrand und jede Menge Karibik-Flair erwarten Dich! Doch insbesondere für Kitesurf-Anfänger eignet sich die Ostseeküste wie keine andere:

Während viele andere Surfspots mit wilder Brandung und sturmähnlichen Böen sicherlich die Profis unter den Kitern und Surfern anziehen, sind sie doch für Debütanten eher ungeeignet. Die Ostsee hingegen verfügt in den Sommermonaten über einen kräftigen aber nicht unberechenbaren Wind- und Wellengang, mit dem sowohl Kitelehrer als auch die Schüler hervorragend arbeiten können. Hinzu kommen die nahezu mediterranen Temperaturen, die das Kiten zu einem paradiesischen Erlebnis machen.

Jede Menge Reisehighlights

Und damit bei unserem Jugendurlaub Kitesurfen Ostsee auch wirklich jeder auf seine Kosten kommt, haben wir uns außerdem jede Menge tolle Extras und weitere Reise-Highlights für Euch ausgedacht! Auch außerhalb des Wassers erwarten Euch jede Menge Fun, Action und Abenteuer: Für alle, die gar nicht genug vom Sommer-Strand-Feeling bekommen können, veranstalten wir regelmäßig Speedminton-Beach-Turniere, Beachfußball und Beachvolleyball. Für alle Wasserratten haben wir außerdem noch Einführungen ins Stand-Up Paddling und Kajakfahren im Programm. Wer gerne ein wenig die malerische Umgebung erkunden möchte, sollte sich unsere geführten Kanutouren und unsere Kuttertörns nicht entgehen lassen.

Und nicht zu vergessen: baden, schwimmen, planschen – so viel Ihr wollt. Und auch an den gemeinsamen Abenden ist Langeweile ein Fremdwort: Wir grillen zusammen am Lagerfeuer und tauschen Wellenerlebnisse aus, battlen uns bei abgefahrenen Gemeinschafts- und Partyspielen und tragen kleine Turniere am Mini-Kicker aus. Für alle, die auch einmal hoch hinaus wollen, haben wir zudem einen Besuch im nahegelegenen Hochseilgarten im Angebot. Könnte da etwas für Dich dabei sein? Dann schnapp Dir Deine Badeklamotten und stürz gemeinsam mit uns ins Abenteuer!

Das könnte Sie auch interessieren

Ab wann man Kitesurfen lernen kann, erfahren Sie hier.

ostsee4young  
Ostsee4Young 4.5 von 5 Sterne basierend aus 1014 Bewertungen und 1014 Meinungen.