Zu Fasching als Pirat - im Sommer die See erobern

Es gibt viele Ideen, als was man sich zu Fasching verkleiden kann. Neben exotischen manchmal sogar selbst hergestellten Maskeraden, gibt es Verkleidungen, die jedes Jahr aufs Neue bei den Faschingspartys zu entdecken sind. Dazu zählen unter anderem Clown, Prinzessin, Feuerwehrmann, Polizist, Superhelden und natürlich der Pirat. Viele Jungen träumen davon spannende Abenteuer wie die Seeräuber Blackbeard und Störtebecker zu erleben.

Und Mädchen können Mary Read und Anne Bonny nacheifern, denn diese zwei gehören zu berühmtesten Piratinnen. Auf jeden Fall dürfen beim Kostüm ausgefranste Kleidung, Säbel, eine Augenklappe und eine aufgemalte Narbe nicht fehlen. Denn auch wenn nicht alle Piraten genau so aussahen – Spaß macht das Verkleiden auf jeden Fall. Fehlt eigentlich nur noch ein Boot und die Kinder könnten direkt in  See stechen. Wenn sich die Kinder noch ein paar Monate gedulden, können sie genau das tun. Allerdings ohne Kostüm, sondern mit Schwimmweste in einem Optimisten oder auf einem Katamaran!

Als Pirat verkleiden

Mit der Gleitjolle oder dem Katamaran die Wellen erobern

In unserem Segelcamp in Schubystrandan der Ostsee lernen die Kinder alles, was nötig ist, um das kleine Segelboot selbstständig durch die Wellen zu steuern. Neben dem täglichen Training am und auf dem Wasser, erfahren die Kinder außerdem jeden Tag in der Segelschule wichtige Dinge zur Theorie für das Segeln. Erfahrene Segellehrer stehen ihnen dabei stets zur Seite. So werden die Kinder am Ende der Woche um einige spannende Erfahrungen reicher sein. So soll ein Ferienlager an der Ostsee aussehen.

Ein buntes Freizeitprogramm als Ausgleich

Beim Segeln müssen sich die Kinder natürlich sehr konzentrieren und eine hohe Disziplin an den Tag legen. Um sich davon angemessen zu erholen, bieten wir ein abwechslungsreiches Programm an, dass keine Wünsche offen lässt. Wer nach der Zeit im Boot vom Wasser noch nicht genug bekommen hat, kann sich am Badestrand in die Fluten der Ostsee werfen.

Die anderen können sich in der Zeit einem Beachvolley- oder Beachfußballspiel widmen. Wenn dagegen mal eine kleine Pause angesagt ist, lädt der Strand zum Sonnenbaden und Relaxen ein. Letzteres ist auch in unserer Unterkunft Schubystrand möglich. Dort bieten moderne Zimmer guten Unterschlupf und Platz zum Lesen oder Kartenspielen. Nach einer Pause kann es dann mit der Action gerne weitergehen. Dann organisieren die Betreuer eine Schatzsuche, Kooperationsspiele, einen Lagerfeuerabend und vieles mehr. So kommt garantiert keine Langeweile auf!

An alle Seeräuber: Das Meer erwartet euch!

Wenn in diesem Jahr zu Fasching also ein Piratenkostüm bei Ihrem Kind angesagt ist, wäre doch ein Segelcamp in den Sommerferien eine gute Idee. So haben die kleinen Piraten und Piratinnen etwas, worauf sie sich schon jetzt freuen können. Denn heute noch haben sie nur das Piratenkostüm an; im Sommer erwartet sie jedoch das echte Segelfeeling auf der Ostsee, dass auch ihre Helden vor.