Angelfreizeit für Kinder im Frühling

Ostsee Angelcamp im Ferienlager

Angelferienlager zu Ostern an der Ostsee - ab 9 Jahre

Welche Arten von Fisch gibt es in der Ostsee? Wie setze ich eine Brandungsangel richtig ein? Und warum gibt es verschiedene Haken und Köder beim Angeln? Wer an den Antworten zu diesen Fragen interessiert ist oder sogar schon die eine oder andere Antwort weiß, der sollte in den Osterferien zur Angelfreizeit für Kinder von Ostsee4Young reisen. Hier können kleine Angler und solche, die es werden wollen zwischen Schlei und Ostsee Fisch fangen gehen. Jetzt gleich einen Platz im Angelferienlager sichern und für ein paar Tage an die Ostsee reisen!

Angelferien für Kinder

In Begleitung erfahrener Betreuer versucht Ihr Kind sein Angelglück und bringt mit etwas Geschick sein eigenes Abendessen mit. Dieses darf es dann über dem Lagerfeuer selber zubereiten. Doch nicht alles dreht sich bei dieser Angelfreizeit um Angeln, Haken und den Fisch. Zwischendurch haben die Kinder auch Freizeit, die sie auf dem Gelände der Unterkunft mit den vielfältigen Spielmöglichkeiten und Sport verbringen können.

Theorie und Angelpraxis ergänzen sich 

Zu Beginn der Angelfreizeit für Kinder erhalten alle zunächst eine Einweisung in die Ausrüstung und verschiedene Angeltechniken. Bei den Angeltouren an die Küste und ins Landesinnere (an einen Forellensee) werden die Teilnehmer stets von erfahrenen Angelguides begleitet. Daher können an diesen Angelferien Kinder teilnehmen, die diesen Sport noch nie zuvor selber ausprobiert haben. Die Bootsführer und erfahrenen Angler zeigen, welche Stellen in der Natur besonders gut für Meerforellen, Plattfische, Dorsche und Heringe geeignet sind. Hauptsächlich geht es dabei mit Brandungsangeln an die Küste, zum Teil auch mit Pilkausrüstung auf dem Boot hinaus aufs Wasser. Bei der Wahl der Haken und Köder beraten die Guides die jungen Angler und zeigen ihnen auf anschauliche Weise, wie diese fachgerecht verwendet wird.
Wer schon Erfahrung mitbringt, kann sein Wissen natürlich mit einbringen und speziell um das Angeln am Ostseestrand erweitern.

Spiel und Spaß in der Freizeit

Neben dem Angelsport, gibt es noch viele weitere Möglichkeiten wie sich die Kinder bei Gruppenaktivitäten oder in der Freizeit beschäftigen können. Neben den Gemeinschaftsaktivitäten, welche die Betreuer für und mit den Kindern organisieren und durchführen, können diese auch die zahlreichen Freizeiteinrichtungen auf dem Gelände nutzen. Zur Auswahl stehen unter anderem ein Bolzplatz, Strandschaufeln, Tischtennisplatten, Klettergerüst und ein Tagesraum. Des Weiteren könnt ihr auch eure Freizeit mit Kanus und Kajaks gestalten. Und das sind nur die Outdoor-Einrichtungen! Drinnen warten noch Kicker & Co sowie gemütliche Sitzecken zum Chillen oder Kartenspielen.

Unterkunft im Angel-Ferienlager

Keine 50 m entfernt vom Ostseestrand, liegt das Schullandheim Langholz. Direkt an der EckernförderBucht.
Der nächstgrößere Ort ist das Ostseebad Damp. Dort gibt es unter anderem das Entdeckerbad sowie eine Indoorspielhalle.
Hier wohnen die Kinder im Haupthaus in gemütlichen Mehrbettzimmern. Alle Zimmer sind modern und  ausgewogen ausgestattet sind.
Die Betreuer wohnen alle im gleichen Haus und sind somit immer erreichbar.
Das umliegende, begrünte Gelände bietet eine Vielzahl an Spielmöglichkeiten sowohl draußen als auch drinnen.

angelferienlager-fuer-kinder-ostsee
angelferienlager-fuer-kinder-langholz

Verpflegung

Damit Ihr Kind gut gestärkt durch die Tage kommt, erhält es im Angelferienlager eine leckere Vollverpflegung. Diese beginnt morgens mit einem üppigen Frühstücksbuffet, bei dem sich Ihr Kind auch sein Lunchpaket für den Tag zusammenstellt. Schließlich wird es gemeinsam mit den anderen tagsüber in der Natur unterwegs sein und braucht dann seine Angelzeit nicht für ein Mittagessen in der Unterkunft zu unterbrechen. Dennoch gibt es natürlich eine warme Mahlzeit am Abend. Je nach Planung der Tagesaktivitäten kann es natürlich auch mal sein, dass die warme Mahlzeit doch schon um die Mittagszeit serviert wird. Getränke bekommen die jungen Reisegäste zu den Mahlzeiten und für unterwegs bringen sie bitte ihre eigene Trinkflasche mit! 

Das Highlight bei der Verpflegung ist mit Sicherheit die eigene Zubereitung der geangelten Fische. Schließlich haben die Kinder dann das Erfolgserlebnis für ihr eigenes Abendessen am Lagerfeuer (oder wahlweise in der Küche) gesorgt zu haben.

Mögliche Reisehöhepunkte

  • Angeln für Anfänger & Fortgeschrittene
  • Einführung ins Angeln
  • Angeln von Fisch an der Schlei & am Ostseestrand
  • Abenteuer Brandungsangeln
  • Angeln von hauseigenen Booten
  • Zubereitung der geangelten Fische am Lagerfeuer oder in der Küche
  • Sport: Beachfußball/-volleyball, Niederseilgarten, Bolzplatz, Tischtennis
  • Nutzung unserer Kanus oder Kajaks
  • Bogenschießen, Dart, Kicker, …
  • Erkundung der Natur
  • Ausflug nach Damp 
  • Gemeinschaftsspiele
  • Lagerfeuer am Grillplatz

Leistungen

  • 8 Reise-Tage - 7 Übernachtungen
  • Unterkunft in Mehrbettzimmern in Strandnähe
  • Vollverpflegung sowie Getränke zu den Mahlzeiten
  • komplette Angelausstattung (Angel, Haken, Köder, Angelschein,...)
  • Bereitstellung von Booten, inkl. Sicherheitsausrüstung
  • Betreuung und Durchführung der Angeltouren und Freizeitaktivitäten
  • Betreuung durch erfahrene Betreuer (am Tage & bei Nacht)
  • Unser Preis ist inkl. aller Leistungen (keine Service- und Bearbeitungsgebühr)
  • in Zusammenarbeit mit Nordwind Wassersport
  • Dieses Angel-Ferienlager ist im Allgemeinen nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet

Anreise in die Angelferien für Kinder

Sie können wählen zwischen:

  • Eigenanreise
  • kostenpflichtigem Sammelshuttle (bei Bedarf) Hamburg nach Langholz und zurück 50 €

Reisezeiten und Preise

Hinweise: Ihr Kind muss auf jeden Fall hohe Gummistiefel sowie warme und wetterfeste Kleidung (Regenjacke und -hose) mitbringen. Aufgrund der Witterung kann es zu Änderungen im Programm kommen.

Dieses Angel-Ferienlager ist geeignet für Teilnehmer ab 9 Jahre bis 13 Jahre. Unsere Teilnehmerzahl liegt bei mind. 10 Kindern.

Zu den Angelferien für Kinder im Herbst geht es hier! Ist Ihr Kind älter als 13 Jahre, dann geht es hier zu den Jugendreisen mit Fishing.

angel-ferienlager-fuer-kinder
angelferien-kinder-langholz-ostsee
ferienlager-angeln-ostsee-langholz
angel-ferienlager-an-der-ostsee
angelferienlager-abschlußabend-ReiseMeise
Google Plus
{{ message }}

{{ 'Comments are closed.' | trans }}